FCB: Lahm glättet die Wogen

von Lukas Hörster - Quelle: Welt
1 min.

Philipp Lahm liefert weiter Erklärungen für das Ablehnen des Sportdirektor-Postens beim FC Bayern. Im Interview mit der ‚Welt‘ erklärt der Noch-Kapitän: „Ich habe am Ende festgestellt, dass es noch nicht passt. Wir haben uns ausgetauscht und hatten verschiedene Vorstellungen von der Position und wie sie ausgeübt wird. Und dann habe ich gesagt: Ok, das ist für mich nicht der richtige Zeitpunkt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem ‚Stern‘ hatte Lahm unlängst durchblicken lassen, dass seine Absage mit dem unverrückbaren Machtanspruch von Präsident Uli Hoeneß zusammenhängt. Nun schlägt der 33-Jährige versöhnliche Töne an. „Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben mich für die Nachfolge von Matthias Sammer überhaupt erst ins Gespräch gebracht. Das war ein Vertrauensbeweis“, so der Weltmeister von 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter