FC Bayern: Neuer Vertrag mit Guardiola hat Zeit

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Vereinsführung des FC Bayern München will Pep Guardiola in Sachen Vertragsverlängerung nicht unter Druck setzen. „Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, mit ihm darüber zu sprechen. Wann der sein wird, muss man sehen“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der ‚Bild‘, „wir haben ein Super-Verhältnis, sind ganz eng. Wir werden alles tun, dass er bei uns bleibt. Er hat einen unglaublich hohen Wert für uns. Aber er hat noch anderthalb Jahre Vertrag. Das sind Lichtjahre für ihn. Und er ist kein Mensch, der Wert auf langfristige Sicherheit legt oder darauf, seinen Vertrag aufzubessern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in seiner Zeit beim FC Barcelona unterschrieb Guardiola stets nur Einjahresverträge, um nicht zu lange festgelegt zu sein. Ein offenes Geheimnis ist, dass der 43-Jährige damit liebäugelt, eines Tages einen Spitzenklub in der Premier League zu trainieren. Geht es nach Rummenigge und dem FC Bayern, liegt ein solches Szenario in ferner Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter