FC Bayern: Ribéry freut sich auf Ancelotti

von Tobias Feldhoff
1 min.

Franck Ribéry blickt mit Zuversicht auf die Ankunft von Carlo Ancelotti, der im Sommer das Traineramt beim FC Bayern München übernehmen wird. „Er wollte mich 2009 nach Chelsea holen, das heißt, dass er mich als Spieler mag. Das ist super. Ich denke, Ancelotti ist ein toller Trainer und Mensch. Mit der Kommunikation wird es einfach, durch seine Zeit bei PSG spricht er ja Französisch. Ich habe viel Positives über ihn gehört“, erklärt der französische Außenstürmer in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Intensiven persönlichen Kontakt mit dem Italiener habe er allerdings noch nicht gehabt, räumt Ribéry ein: „Wir haben uns schon gesehen, aber noch nicht intensiv gesprochen. Aber ich habe oft gehört, dass er zu seinen Spielern einen sehr guten Kontakt hat. Genau diese Art von Trainer tut mir gut.“ Derzeit laboriert der 32-Jährige an den Folgen eines Muskelbündelrisses. Seine Rückkehr auf den Platz wird für Februar erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter