FC Bayern: Sammer bewegte Guardiola zum Umdenken

von Tobias Feldhoff
1 min.

Unter dem Einfluss von Matthias Sammer hat sich Pep Guardiola im Sommer auf eine Kadervergrößerung beim FC Bayern München eingelassen. „Ich kann mich an viele Gespräche mit Pep im Sommer erinnern. Natürlich birgt ein großer Kader die Gefahr der Unzufriedenheit bei einigen Spielern. Aber die Alternativlosigkeit - wenn dir bei wichtigen Spielen Spieler nicht zur Verfügung stehen - ist schlimmer. Diese Gespräche haben dazu geführt, dass es genug Quantität gab, um so eine Hinrunde spielen zu können“, sagt Sammer im Interview auf der vereinseigenen Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Medhi Benatia, Juan Bernat, Xabi Alonso, Pepe Reina, Robert Lewandowski und Sebastian Rode kamen sechs Neue für den Profikader. Im Gegenzug nahmen mit Toni Kroos, Mario Mandzukic, Diego Contento und Daniel van Buyten nur vier Akteure aus dem Erstligateam den Hut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter