FC Bayern: So ist der Stand bei Henrichs

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Benjamin Henrichs spielt in den Plänen des FC Bayern München für die kommende Saison offenbar keine Rolle mehr. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist die kolportierte Ablösesumme von 20 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen dem deutschen Rekordmeister zu hoch. Der 20-Jährige wurde in den vergangenen Wochen als möglicher Nachfolger für Philipp Lahm gehandelt, der seine Karriere nach der Saison beenden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Mangel an Alternativen sollen die Bayern eine interne Lösung anstreben. Demnach könnten Rafinha, Joshua Kimmich oder Sebastian Rudy, der zur kommenden Saison von der TSG Hoffenheim ablösefrei nach München wechselt, das Lahm-Erbe antreten. Die Verfügbarkeit von Henrichs war ohnehin fraglich. „Allen Vereinen, die mich kontaktieren und fragen, wie es mit der Verfügbarkeit des Spielers aussieht, sage ich dasselbe: Benny hat noch Vertrag bis 2020 und soll sich in Ruhe entwickeln. Es gibt überhaupt keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken“, stellte Berater Ali Bulut gegenüber FT klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter