FC Bayern: Tolisso spricht über Rekordablöse

von Tobias Feldhoff
1 min.

Corentin Tolisso hat Stellung zu der Ablösesumme von mehr als 40 Millionen Euro bezogen, für die er in diesem Sommer von Olympique Lyon zum FC Bayern wechselte. „Ich will den Verantwortlichen beweisen, dass sie zurecht so viel Geld überwiesen haben“, sagte der Mittelfeldspieler am heutigen Montag auf einer Pressekonferenz. Er selbst „kann auf 6 oder 8 spielen. Am liebsten 8, da kann ich mehr nach vorne machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wahl für den FC Bayern begründete Tolisso, dem auch andere Offerten vorlagen, mit dem Status des deutschen Rekordmeisters: „Bayern ist einer der besten Klubs der Welt, vielleicht sogar der beste.“ Über ein Bild aus Kindertagen, auf dem er mit einem Bayern-Trikot zu sehen ist, sagte der 22-Jährige: „Bayern bringt viele kleine Jungs zum träumen, mich damals auch. Mein Papa hat mir das Trikot gekauft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter