FC Bayern: Wie knackt van Gaal das Rätsel 'Ribéry'?

von David Weiss
1 min.

Die erneute Verletzung von Franck Ribéry hat nicht nur einen Wutanfall von FC Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in Richtung französischer Mediziner provoziert, sondern auch Cheftrainer Louis van Gaal ein Rätsel aufgegeben. Der Franzose konnte weder die Vorbereitung im Sommer noch die im Winter vollständig absolvieren. Auch während der Saison war er von verschiedenen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Der Fitnesszustand von Ribéry ist nicht so, wie man sich ihn beim Rekordmeister wünscht. Zuletzt hatte van Gaal deshalb auf die Methode der gezielten Einsätze zurückgegriffen, wie der Niederländer der ‚tz‘ erläutert: „Ich habe damals entschieden: Florenz ja, Freiburg nein. Weil ich Florenz für schwieriger hielt.“ Nur: Die nächsten sechs Spiele sind nicht unbedingt leicht. Die Gegner lauten Schalke, Stuttgart, Manchester United, Schalke, Manchester United und Bayer Leverkusen. Eigentlich sind keine Partien dabei, in denen man beim Rekordmeister gerne auf Ribéry verzichten möchte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter