FC Chelsea: Teenager-Power für die Blues?

von David Weiss
1 min.

Romelu Lukaku ist belgischer Fußballer beim RSC Anderlecht. Seine ethnischen Wurzeln liegen im Kongo. Das besondere an dem Spieler ist aber sein Alter. Im Mai dieses Jahres feierte der Spieler seinen 16. Geburtstag. Trotzdem konnte der Stürmer in dieser Saison bereits 14 Mal für die Profis von Anderlecht auflaufen. Dabei erzielte er schon acht Treffer. Inzwischen ist er auch in Belgiens U21-Auswahl berufen worden. Bei seinem Debüt gelangen ihm geich zwei Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder, dass der Stürmer bereits von den Scouts der großen Klubs beobachtet wird. Arsenal, Liverpool und Chelsea sollen Interesse haben. Nun berichtet die ‚Daily Mail‘ in einer Exklusivmeldung, dass Chelsea bereit ist, einen hohen Millionenbetrag für den Spieler auszugeben, den man für den würdigen Nachfolger von Didier Drogba hält. Lukaku ist bis 2012 vertraglich an die Belgier gebunden. Vorläufig dürfte aber kein Transfer zustande kommen. So wird der Vater des Spielers zitiert: „All diese Manager rufen mich an. Aber bevor er nicht seinen Schulabschluss gemacht hat, kommt kein Wechsel in Frage.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter