Kölner Chancen bei Reinartz steigen

von Jochen Hunold
1 min.

Der 1. FC Köln ist an einer Verpflichtung von Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen interessiert. Nach Informationen des ‚kicker‘ wollen die FC-Verantwortlichen den Defensivstrategen auf die andere Rheinseite lotsen. Reinartz präferiert zwar einen Wechsel zu einen Champions League-Aspiranten, allerdings sind die Planstellen bei diesen Klubs rar gesät: Bayern München und der VfL Wolfsburg sind auf Reinartz' Position gut aufgestellt, bei Borussia Mönchengladbach steht der 26-Jährige auf der Liste, jedoch gilt Lars Stindl als Wunschkandidat der ‚Fohlen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reinartz stammt aus der Jugendabteilung von Leverkusen und schaffte dort 2008 den Sprung in den Profikader. Für Bayer stand der Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, bislang in 186 Spielen auf dem Platz. Weil sein Vertrag am Rhein am Saisonende ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter