1. FC Köln: Finkes Stellenbeschreibung für den neuen Trainer

von David Weiss
1 min.

Volker Finke hat eine genaue Vorstellung davon, welche Qualitäten der neue Trainer des 1. FC Köln mitbringen muss. „Er soll modernen, zeitgemäßen und ballorientierten Fußball spielen lassen“, wird der Sportdirektor der Domstädter von der ‚Süddeutschen Zeitung‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er habe bereits direkt nach der Bekanntgabe von Frank Schaefer, nicht über die Saison hinaus im Amt zu bleiben, mit der Trainersuche begonnen, so der langjährige Freiburger: „Es ist ja klar, dass wir uns im Netzwerk des Fußballs relativ zügig aktivieren.“ Überstürzt werde man aber keinen neuen Mann präsentieren. „Ganz klar: Qualität schlägt auf jeden Fall das Zeitfenster“, erklärt Finke.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter