1. FC Köln: Nach der Saison endet Schäfers Mission

von Andreas Schreiber
1 min.

Frank Schäfer beendet unabhängig vom Saisonausgang am Ende der Runde seine Tätigkeit als Trainer des 1. FC Köln. Wie Schäfer im Gespräch mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ erklärt, sei eine solche Absprache bereits mit der Geschäftsleitung getroffen worden. „Es war mein Wunsch, dass meine Mission zeitlich begrenzt ist. Damit habe ich auch dokumentiert, dass ich nicht vor irgendeiner Verantwortung davonlaufe“, wird Schäfer zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Verein bleibt er dennoch erhalten, in welcher Funktion ist noch nicht sicher. „Es ist aber klar besprochen, dass ich meine Ideen auch in einer strategischen Ausrichtung einbringen kann. In diese Richtung laufen alle Gespräche“, so der 48-Jährige. Schäfer übernahm am 31. Spieltag das Zepter des entlassenen Ståle Solbakken. Bereits in der Spielzeit 2010/2011 war er für ein halbes Jahr Trainer der ‚Geißböcke‘, ehe er aus eigenen Stücken zurücktrat.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter