1. FC Köln: Neuer Kapitän für das sinkende Schiff

von Die Redaktion
1 min.

Der Trainer des 1. FC Köln, Zvonimir Soldo, steht am Wochenende unter Zugzwang. Im Spiel gegen den VfL Bochum geht es für Soldo wahrscheinlich schon um seinen Job. Um das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft zu verbessern, setzt der Kroate auf ein neues Bindeglied zum Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milivoje Novakovic musste sein Amt als Spielführer niederlegen, weil das Vertrauensverhältnis zum Trainer nicht mehr gegeben war. Neuer Spielführer der ‚Geißböcke‘ ist der Portugiese Petit, mit dem Soldo scheinbar besser zurechtkommt. Im ‚kicker‘ sagte der Trainer der Domstädter: „Ich brauche einen Kapitän, der mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist und mit dem ein gegenseitiges respektvolles Verhältnis besteht.“ Aus diversen Gründen war eine solche Beziehung zwischen Soldo und Nova nicht mehr vorhanden (FT berichtete).

(Sebastian Koll)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter