1. FC Köln: Poldis Millionendeal löst Ärger aus

von David Weiss
1 min.

Gerade erst hat Lukas Podolski einen neuen Sponsoren-Vertrag mit ‚Adidas‘ unterzeichnet, der dem Nationalstürmer einige Millionen aufs Konto spülen wird, da droht auch schon Ärger. Denn ‚Adidas‘ hatte zur Feier des Tages Podolski nach Frankfurt zu einer Festveranstaltung eingeladen. Dort sollte der Stürmer bei der Neueröffnung eines Shops Autogramme schreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch der Sportartikelhersteller hatte versäumt, den 1. FC Köln über diesen Ausflug zu informieren. Die Domstädter konnten nicht darüber lachen, wie der ‚Express‘ aufzeigt. Trainer Zvonimir Soldo erklärte: „Ich war nicht informiert. Jetzt werde ich mit Poldi reden, denn ich bin gegen die Fahrt.“ Podolski selbst gab sich zerknirscht: „Ich ging davon aus, dass zwischen adidas und dem Klub alles geregelt ist. Schließlich hat der Konzern dem FC ja auch schon oft geholfen, ist mit Tochter Reebok Ausrüster. Mir hat auch gestern niemand etwas verboten. Aber weil ich wegen meiner Bauchmuskel-Zerrung nicht richtig trainieren konnte und es so kurz vor dem Spiel ist, habe ich mich dann freiwillig entschlossen, auf die Fahrt nach Frankfurt zu verzichten.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter