FCA-Neuzugang Höjbjerg: „Vergleich mit Bayern wäre sinnlos“

von Lukas Heimbach
1 min.

Bayern-Juwel Pierre-Emile Höjbjerg ist im harten Alltag der Bundesliga angekommen. Wie ‚Bild‘ berichtet, musste der 19-jährige Mittelfeldakteur im Training des FC Augsburg sogleich das Tor tragen und die Bälle einsammeln, was er vom FC Bayern nicht gewohnt war. „Das ist das wirkliche Leben hier. Aber die Bedingungen, der Trainer und der Verein sind top, sonst wäre ich nicht gekommen. Aber ich will das hier nicht mit Bayern vergleichen, das wäre sinnlos“, äußert sich der Däne zum Trainigs-Novum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Starallüren will man beim FCA verzichten. „Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben nicht Messi verpflichtet, sondern mit Höjbjerg einen jungen Spieler mit sehr viel Potential“, unterstreicht Trainer Markus Weinzierl, „dass ein junger Spieler immer auch zusätzlich helfen und Aufgaben erfüllen muss, das ist normal. Aber es spricht auch für ihn, dass er keine Allüren hat, sondern sich gleich eingliedert.“ Bis Saisonende ist der dänische Nationalspieler an die ‚Fuggerstädter‘ ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter