FCA: Reuter äußert sich zu Hitz-Gerüchten

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild | kicker
1 min.

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, will von einem Abschied seines Torhüters Marvin Hitz nichts wissen. „Wir haben kein Interesse, Qualität abzugeben, und auch keine Not. Mittlerweile sind wir so stabil aufgestellt, dass wir keinen finanziellen Druck haben, Spieler abgeben zu müssen“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den 50-Jährigen. Zuletzt hieß es, dass der FCA mit einem Hitz-Verkauf fünf Millionen Euro einnehmen wolle. Als Nachfolger stünde Fabian Giefer vom FC Schalke 04 bereit. Laut dem ‚kicker‘ sind die Verhandlungen jedoch entgegen anderslautender Berichte noch nicht weit fortgeschritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Hitz zeigt sich von den Gerüchten um seine Person erstaunt. „Grundsätzlich gilt für mich als Sportler, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt. Auf der anderen Seite finde ich es jedoch komisch, dass mir nach der Saison gesagt wurde, dass man mit mir verlängern will. Diese Absicht wurde auch meinem Berater vergangenen Mittwoch so mitgeteilt. Daher wundert mich, dass nun plötzlich Öffentlich über meine Ablösesumme spekuliert wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter