FCA: Reuter erläutert Schuster-Aus

von Tobias Feldhoff
1 min.

Stefan Reuter hat Stellung zu der überraschenden Entlassung von Dirk Schuster bezogen. Als Grund nennt der Manager unterschiedliche Auffassungen, was das Auftreten auf dem Platz betrifft. „Die Art und Weise, wie wir spielen, hat nichts mehr mit dem FC Augsburg zu tun, wie wir ihn sehen wollen. Auch was die zukünftige Ausrichtung des FC Augsburg betrifft, ist kein Konsens da“, erklärt Reuter dem vereinseigenen TV-Sender, „da macht es auch keinen Sinn, es unnötig in die Länge zu ziehen. Klar ist der Zeitpunkt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber uns hat die Überzeugung gefehlt, dass wir mit Mut und Begeisterung gegen Gladbach auf dem Platz stehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Schuster entließ der FCA auch dessen Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz. Schuster war erst zu Saisonbeginn nach Augsburg gewechselt. Der Ex-Coach des SV Darmstadt übernahm den Trainerposten von Markus Weinzierl, den es zum FC Schalke gezogen hatte. Augsburg rangiert in der Bundesligatabelle aktuell auf Platz 13. Der letzte Sieg konnte Anfang November eingefahren werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter