FCA: So lief der Finnbogason-Deal

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.

Alfred Finnbogason erweist sich einmal mehr als Volltreffer der Augsburger Personal-Verantwortlichen. Ein Transfer mit langer Anlaufzeit. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wollte der FC Augsburg den isländischen Torjäger schon 2014 verpflichten. Damals knipste Finnbogason für den SC Heerenveen wie am Fließband, war für die Fuggerstädter aber nicht finanzierbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir wollten ihn damals schon verpflichten, aber er war da noch zu teuer“, blickt Manager Stefan Reuter zurück. Dennoch behielt der FCA den 28-Jährigen im Auge, bis sich im Januar 2016 die Möglichkeit ergeben hat, ihn von Real Sociedad San Sebastián auszuleihen, wo er die Erwartung nicht erfüllen konnte. In Augsburg hingegen schon, wohin Finnbogason ein halbes Jahr später für vier Millionen Euro fest gewechselt ist. Nach langer Verletzung ist er nun voll da, traf an den ersten drei Spieltagen viermal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter