Teigl auf dem Markt

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Georg Teigl ist mit seiner Situation beim FC Augsburg unzufrieden. „Wenn sich bis zum Winter nichts ändert, muss ich mir Gedanken machen. Ich kann nichts ausschließen“, kündigt der Rechtsverteidiger gegenüber dem ‚kicker‘ an. Trainer Manuel Baum will dem Abschiedskandidaten keine Steine in den Weg legen: „Wir haben vereinbart, dass wir uns vor dem Winter noch mal zusammensetzen. Wir gehen offen mit dem Thema um. Wenn einer nicht zufrieden ist, dann ist es wichtig, dass man Lösungen erarbeitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein dauerhafter Abschied soll aber aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2020 nicht zur Debatte stehen. Demnach könnte dem 26-Jährigen per Leihe zu mehr Spielpraxis verholfen werden. Interesse soll vor allem in der zweiten Liga bestehen. „Mit meinen Fähigkeiten kann ich einiges bewirken. Ich bin nicht umsonst in der höchsten Spielklasse in Deutschland gelandet“, bleibt der Österreicher optimistisch, „solche Phasen zeigen, aus welchem Holz du geschnitzt bist. Ich möchte keiner sein, der schlechte Laune verbreitet oder nicht mitzieht. Der Kader ist groß, das Niveau hat sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Auch damals hatte ich schwierige Phasen und habe mir dann Einsätze erkämpft. Ich weiß, dass ich es kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter