Ingolstadt: Danilo darf gehen

von Lukas Heimbach
1 min.

Linksverteidiger Danilo könnte dem FC Ingolstadt noch in der laufenden Transferperiode den Rücken kehren. Wie der ‚Donaukurier‘ berichtet, wird dem Brasilianer freigestellt, die ‚Schanzer‘ noch in diesem Winter zu verlassen. Ausschlaggebend dafür ist, dass der 24-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FCI nicht verlängern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurde Danilo mit einem Wechsel zu RB Leipzig in Verbindung gebracht. 2013 wechselte der Linksfuß von Austria Lustenau nach Ingolstadt. In der Aufstiegssaison gehörte er noch zum Stammpersonal. Eine Verletzung am Zehengrundgelenk warf ihn jedoch weit zurück. Sollte Danilo zeitnah wechseln, würde der Aufsteiger noch einmal aktiv werden, erklärt Manager Thomas Linke: „Sollte uns noch ein Außenverteidiger wegbrechen, müssen wir uns intensiv mit einem Transfer auseinandersetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter