FCI: Endspiel für Kauczinski?

von Lukas Hörster
1 min.

Thomas Linke hat eine Jobgarantie für Markus Kauczinski vermieden. Vom ‚kicker‘ auf einen Freifahrtschein für den Trainer angesprochen, antwortet der Manager des FC Ingolstadt: „Den gibt es nicht im Fußball. Aber verschiedene Wege, da rauszukommen. Wir werden die Situation immer wieder neu bewerten.“ So sei etwa das Auftreten der Mannschaft am Samstag gegen den FC Augsburg von hoher Bedeutung: „Das ist ein wichtiger Punkt. Bricht sie auseinander? Wehrt sie sich? Stemmt sie sich dagegen?“, fragt Linke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Würden wir nur Ergebnisse bewerten, wäre das deutlich zu wenig. Aber es gibt auch weiche Faktoren.“ Das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer bewertet er derweil als „intakt. Oft gibt es Probleme im Innenleben. Dass man nicht mehr miteinander kann oder der Coach die Spieler nicht mehr erreicht. Aber das ist bei uns nicht der Fall“, schöpft der einstige Bayern-Spieler Hoffnung. Mit nur zwei Zählern aus neun Partien steht der FCI auf einem enttäuschenden 17. Platz der Bundesligatabelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter