FCI: Geldregen bei Leipzigs CL-Qualifikation

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Der FC Ingolstadt darf sich über eine saftige Bonuszahlung freuen, sofern RB Leipzig die Qualifikation für die Champions League gelingt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, würde sich die Ablöse für Trainer Ralph Hasenhüttl um 750.000 Euro erhöhen. Bereits im vergangenen Jahr flossen 1,5 Millionen Euro von Sachsen nach Oberbayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der österreichische Cheftrainer verließ nach dem Klassenerhalt die Schanzer und schloss sich RB an. Rund ein Jahr später klopft sich Sportdirektor Ralf Rangnick selbst auf die Schulter, dass er den Deal eingetütet hat: „Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben. Ich bin froh, dass ich bei den Versuchen, ihn zu uns zu holen, so hartnäckig geblieben bin.“ Mit einem Sieg gegen den FCI am kommenden Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) könnte Hasenhüttl mit seinem neuen Klub den Sprung in die Königsklasse sicherstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter