FCI: Kittel mit Millionen-Klausel

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Topscorer Sonny Kittel kann den FC Ingolstadt im Jahr 2019 per Ausstiegsklausel verlassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ liegt der Passus im hohen einstelligen Millionenbereich. Der 25-jährige Ex-Frankfurter hofft, wieder in der Bundesliga Fuß zu fassen: „Klar, jeder will in seiner Karriere das Maximum schaffen, der Verein ebenfalls. Mein Ehrgeiz ist so groß, dass ich das Höchste erreichen will, in Deutschland ist das die Bundesliga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FCI hat fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und nur noch Außenseiterchancen im Aufstiegsrennen. Kittel, mit neun Toren elf Assists Leistungsträger bei den Schanzern, kann sich einen Verbleib aber auch in Liga zwei vorstellen: „Ich habe bewusst verlängert, weil ich mich wohlfühle und weiß, was ich hier habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter