FCI: Linke stärkt Kauczinski den Rücken

von Tristan Bernert
1 min.

Markus Kauczinski muss sich zumindest in naher Zukunft keine Sorgen um seine Anstellung beim FC Ingolstadt machen. „Ich sehe, wie er tagtäglich mit der Mannschaft arbeitet. Die Arbeit, die er leistet, ist gut. Zu jeder Entwicklung gehört nun einmal eine Delle. Und dann musst du auch schauen, dass diese positive Arbeit so zielgerichtet wird mit einem neuen Weg. Da hat Markus unsere absolute Unterstützung und unser Vertrauen“, stellte Sportdirektor Thomas Linke auf einer Pressekonferenz klar, dass er voll hinter dem Neutrainer steht. Der FCI konnte an den ersten sechs Spieltagen nur einen Punkt holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch betont Linke, dass sich nun etwas ändern muss. „Wenn man sich die letzten Spiele und Ergebnisse anschaut, kann man sich vorstellen, wie es in uns aussieht. Es geht wahrscheinlich jedem Schanzer so, dass wir sehr enttäuscht sind und seit dem Wochenende auch konstatieren müssen, dass die Spielweise, die in den vergangenen Jahren erfolgreich war, so nicht funktioniert." Bei Kauczinski rennt Linke damit offene Türen ein. Der 46-Jährige kündigte seinerseits im ‚kicker‘ an, Veränderungen vornehmen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter