FCI: Matip bleibt auch bei Abstieg

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Marvin Matip hat klargestellt, dass er dem FC Ingolstadt auch im Falle eine Abstiegs nicht den Rücken kehren wird. „Dann greifen wir neu an und steigen nächstes Jahr wieder auf. Mit mir, der vorneweg marschiert. Zum Abstieg wird es aber nicht kommen. Wenn man einen bestehenden Arbeitsvertrag hat, muss man den erfüllen. Ich werde mich hier nicht mit einem negativen Erlebnis verabschieden“, so der FCI-Kapitän gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da sich der Innenverteidiger voll auf seine Aufgabe in Ingolstadt konzentrieren möchte, steht er der kamerunischen Nationalmannschaft ab sofort nicht mehr zur Verfügung. „Das Kapitel ist für mich beendet. Meine volle Kraft wird hier gebraucht“, versichert der 31-Jährige der bereits die Nominierung für den Afrika Cup, bei dem Kamerun den Titel holte, absagte: „Der Trainer wollte mich nominieren, aber ich habe ihm gesagt, dass es für mich nicht in Frage kommt, den Verein im Stich zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter