Ingolstadt: Oral neuer Trainer, Linke neuer Sportchef

von Thomas Rocho
1 min.

Tomas Oral ist neuer Trainer des FC Ingolstadt. Wie der Zweitligist auf einer Pressekonferenz bekanntgibt, wird mit Thomas Linke außerdem ein neuer sportlicher Leiter die Geschicke des FCI in die Hand nehmen. „Es ist eine große Ehre für mich, hier als Sportdirektor arbeiten zu dürfen. Was hier entstanden ist, [...] ist beeindruckend. Ich möchte mithelfen, die Dinge hier weiterzuentwickeln“, zeigt der langjährige Profi des FC Bayern München sich erfreut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oral ersetzt den am gestrigen Mittwoch wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassenen Benno Möhlmann. Der neue Cheftrainer und der 41-jährige Sportchef kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig. Oral trainierte die Sachsen in der letzten Saison, Linke war für wenige Monate sportlicher Leiter des Ostklubs. Ingolstadt belegt derzeit den letzten Rang der zweiten Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter