FCK: Gaus bei Abstieg weg

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch um den Verbleib von Marcel Gaus. Beides gibt es aber nur im Doppelpack. Nach FT-Informationen wird der Leistungsträger den Betzenberg im Falle eines Abstiegs verlassen. Doch selbst wenn die Roten Teufel die Liga halten, ist dies keinesfalls gleichbedeutend mit der Vertragsverlängerung des 27-Jährigen, verrät Gaus' Berater. Die Verhandlungen laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angebote aus Deutschland und dem Ausland hat der Linksfuß zuletzt abgelehnt, Interessenten gibt es weiterhin. Von der Ligazugehörigkeit hängt auch die Zukunft von Leihspieler Ewerton ab. Lautern würde den überzeugenden Innenverteidiger gerne für ein weiteres Jahr von Sporting Lissabon ausleihen. Das kommt für die Portugiesen aber nur in Frage, wenn die Pfälzer in Liga zwei bleiben. Anders sieht es bei Tim Heubach aus, der gerne auf dem Betze bleiben würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter