FCK: Klose-Wechsel nur ein Traum?

von Tim Beyer
1 min.

Eine Rückkehr von Miroslav Klose zum 1. FC Kaiserslautern ist offenbar ungleich schwieriger zu realisieren, als es Aussagen von FCK-Vorstandschef Thomas Gries am Wochenende andeuteten. Gegenüber der ‚Rheinpfalz‘ sah sich Gries deswegen dazu gezwungen zurückzurudern: „Miro Klose spielt auf dem Betze – das sehe ich derzeit im Bereich des Unmöglichen. Aber wenn er käme und das gerne wollte, wäre das natürlich wie ein Jackpot für uns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose ist nach dem Ende seine Engagements Ende Juni bei Lazio Rom vertragslos und auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber. Eine Rückkehr auf den ‚Betze‘ hätte unbestritten besonderen Charme, schließlich machte sich der heute 38-Jährige, der bereits von 1999 - 2004 beim FCK unter Vertrag stand, von hier aus auf, um die große Fußball-Welt zu erobern. Nach 137 Länderspielen und insgesamt 446 Erstligaspielen in Deutschland und Italien (166 Tore) sucht Klose eine letzte sportliche Herausforderung. Ob sie beim Zweitligisten aus der Pfalz liegt, ist weiter offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter