FCN-Duo vor Wechsel nach Frankfurt

von Alexander Moritz
1 min.

Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Makoto Hasebe und Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg. Das Duo kommt die Eintracht aber offenbar deutlich teurer zu stehen, als zunächst vermutet. Während die ‚Sport Bild‘ und die ‚Allgemeine Zeitung‘ zuvor erklärt hatten, dass beide Akteure den ‚Club‘ nach dem Abstieg aus der Bundesliga ablösefrei verlassen könnten, berichtet die ‚Frankfurter Rundschau‘ nun, dass für beide Spieler eine Ablösesumme fällig wird. Die Ausstiegsklausel beläuft sich bei Hasebe auf zwei Millionen Euro, Chandler kann bereits für eine Million Euro gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Neuen würden damit die Lücken schließen, die durch die Abgänge von Sebastian Rode (FC Bayern), Pirmin Schwegler (Hoffenheim) und Sebastian Jung (Wolfsburg) im defensiven Mittelfeld beziehungsweise auf der rechten Abwehrseite entstanden sind. Nürnberg verliert dagegen im Zuge des Neuaufbaus zwei weitere Leistungsträger. Gerade in Hasebe hatten die FCN-Verantwortlichen einen Hoffnungsträger für die zweite Liga gesehen. Nachdem der Japaner zunächst positive Signale gesendet hatte, haben die Abgänge einiger etablierter FCN-Spieler den 30-Jährigen in den vergangenen Tagen offenbar zum Umdenken bewogen. Für Chandler ist der Wechsel nach Frankfurt hingegen eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der 24-Jährige entstammt dem Eintracht-Nachwuchs und hat bis 2010 am Main gespielt, bevor es ihn nach Franken zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter