FCN: Schäfer tritt im Sommer ab

von Lukas Heimbach
1 min.

Raphael Schäfer hängt seine Handschuhe beim 1. FC Nürnberg voraussichtlich zum Saisonende an den Nagel. „Raphael wird in acht Wochen 38 Jahre alt. Da musst du nicht mehr darüber nachdenken, ob du noch mal verlängerst. So wie es jetzt aussieht, ist nach der Saison Schluss für ihn. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er seinen Stammplatz verloren hat“, äußert sich Berater Steffen Schneekloth gegenüber dem Onlineportal ‚liga-zwei.de‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kontrakt des 37-Jährigen läuft im Sommer aus. Seinen Stammplatz im Kasten des FCN hat Schäfer in dieser Saison an Thorsten Kirschbaum verloren. 2001 kam der Schlussmann vom VfB Lübeck zum Glubb. Nach einem mäßig erfolgreichen einjährigen Intermezzo beim VfB Stuttgart (2007/08) kehrte er zurück zu den Franken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter