FCN: „Stehen hinter dem Trainer“

von David Hamza
1 min.

Alois Schwartz erhält beim 1. FC Nürnberg trotz ausbleibender positiver Ergebnisse Rückendeckung aus den eigenen Reihen. „Wir stehen absolut hinter dem Trainer. Er stellt uns auf jeden Gegner richtig ein. Schließlich ist es ja auch nicht er, der auf dem Platz steht, sondern wir“, wird Kevin Möhwald von der ‚Bild‘ zitiert, „wenn wir dann wie gegen Bochum die Anfangsphase verschlafen, dann liegt das nicht an ihm.“ Auch Manager Andreas Bornemann stärkt den Coach nach der 4:5-Niederlagege gegen den VfL Bochum: „Die Mannschaft hat es verdient, zusammen mit dem Trainer aus dieser Situation heraus zu kommen

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Franken stehen nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga. „Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann hast du auch keine Sympathien“, ist sich Schwartz der Situation bewusst. Vor dem Derby gegen Greuther Fürth am kommenden Dienstag zeigt er sich dennoch optimistisch: „Mit diesem Spiel kann man einiges wieder geraderücken.“ Nach drei Jahren beim SV Sandhausen übernahm der 49-jährige Schwartz den Club zu Saisonbeginn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter