Finanzschräglage bei 1860: Transferpolitik wirft Fragen auf

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Manager des FC Augsburg, Andreas Rettig, wundert sich über die offensive Transferpolitik von 1860 München. „Im Sommer, als wir auch an Savio interessiert waren, uns aber wirtschaftlich nicht mit ihm einigen konnten, haben wir uns schon sehr gewundert, dass sich ein Verein wie 1860, der bekanntlich Auflagen erfüllen muss, den Spieler holen konnte. Das hat hier einige Fragezeichen aufgeworfen“, erklärt Rettig gegenüber der Münchner ‚Abendzeitung‘ vor dem Derby am Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hintergrund: Beide Klubs hatten sich kurz vor Ende der Transferperiode um Savio Nsereko vom AC Florenz bemüht. Am Ende gab der deutsche Junioren-Nationalspieler den ‚Löwen‘ den Zuschlag. Auf Leihbasis wechselte der 21-Jährige nach München. Rettig: „Das hat hier einige Fragezeichen aufgeworfen. Genauso die Tatsache, dass 1860 vor Transferschluss niemanden mehr abgegeben, sondern einen Spieler dazugeholt hat. Aber gut, die Verantwortlichen der ‚Löwen‘ werden schon wissen, was sie machen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter