Firmino-Kauf: „Wie konnte Liverpool das schaffen?“

von Matthias Rudolph - Quelle: Guardian
1 min.

Dass Roberto Firmino die TSG Hoffenheim im Sommer 2015 in Richtung FC Liverpool verließ, rief bei Jürgen Klopp Verwunderung hervor. „Als ich sah, dass Liverpool ihn unter Vertrag nahm, fragte ich mich: 'Wie konnte Liverpool das schaffen?' Sie waren nicht in ihrem besten Moment und andere Klubs hätten bestimmt mehr bezahlt“, so der 49-Jährige gegenüber dem ‚Guardian‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool investierte damals 41 Millionen Euro an Ablöse für den Brasilianer. Klopp selbst heuerte wenige Monate später selbst bei den Reds an. Von seinem neuen Schützling Firmino hatte er schon vor seinem Dienstantritt einen blendenden Eindruck: „Er war für mich einer der besten Spieler der Bundesliga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter