Firmino schwärmt von Luiz & Klopp

von Lukas Hörster
1 min.

Roberto Firmino ist begeistert von seinem Trainer beim FC Liverpool. Über Jürgen Klopp sagt der Angreifer der ‚Sport Bild‘: „Als ich gehört habe, dass er Liverpool-Trainer wird, war ich total froh. Er hat aus Deutschland seinen Fußball-Stil aus Arbeit und Spielfreude mitgebracht, und das Team hat ihn angenommen. Unser Trainer will vor allem, dass wir so sind wie ein Läufer. Hört nicht auf. Macht immer weiter. Das ist seine Art zu spielen, und das ist auch die Art Fußball, die ich mag. Man muss immer in Bewegung sein. Es fällt mir leicht zu laufen. Ich versuche, immer ein bisschen mehr zu machen als gefordert wurde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Freitagabend treffen die Reds zum Auftakt des fünften Premier League-Spieltags auf den FC Chelsea. Bei den Blues wird Rückkehrer David Luiz sein Comeback geben. Firmino freut sich auf das Duell mit seinem Landsmann: „Er ist mein Amigo. Ich habe nicht oft die Chance, mich mit ihm persönlich zu treffen, aber ich spreche mit ihm über WhatsApp, wann immer ich kann. Ich war ein bisschen überrascht, als er zurück nach England gewechselt ist, aber er ist ein großartiger Fußballer. Ich habe diese Woche nicht mit ihm gesprochen, aber ich freue mich sehr darauf, gegen ihn zu spielen“, so der 24-jährige ehemalige Hoffenheimer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter