Fix: 96 stattet Talent mit Profivertrag aus

von Tobias Feldhoff
1 min.

Elias Huth aus der zweiten Mannschaft von Hannover 96 hat einen Profivertrag unterschrieben. „Elias hat in den vergangenen Monaten eine tolle Entwicklung genommen und den Übergang vom Nachwuchs- in den Herrenbereich sehr gut bewältigt. Wir werden ihn jetzt weiterhin sukzessive aufbauen. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten sind wir alle auch von seinem ausgeprägt guten Charakter begeistert. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Anfragen für einen Verbleib bei uns entschieden hat“, freut sich Sportdirektor Christian Möckel über die Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Huth selbst ist stolz auf die Einigung mit seinem Jugendklub: „Für mich geht mit dem Profivertrag bei Hannover 96 ein erster Traum in Erfüllung. Doch damit bin ich noch lange nicht am Ziel. Ich werde weiter hart arbeiten, um irgendwann dann auch mein erstes Spiel in der Profimannschaft zu absolvieren.“ Über die Vertragslänge macht der Klub keine Angaben. Sechs Treffer in zehn Regionalligaspielen hat Huth in der laufenden Saison erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter