Fix: Adebayor wechselt zu den Spurs

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Die Tottenham Hotspurs haben Emmanuel Adebayor von Manchester City verpflichtet. „Ich bin sehr froh, dass der Transfer endlich abgeschlossen ist. Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich habe das letzte Jahr sehr genossen und ich hoffe, wir können in dieser Saison große Dinge erreichen“, sagt der 28-jährige Stürmer, der an der White Hart Lane einen Dreijahresvertrag unterschreibt. Die Ablöse beträgt englischen Medien zufolge rund 6,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adebayor spielte bereits in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für die ‚Spurs‘. Für die Londoner absolvierte der Nationalspieler Togos insgesamt 37 Pflichtspiele und erzielte 18 Tore. Zuvor stand Adebayor bei Manchester City unter Vertrag. In den Planungen von Trainer Roberto Mancini spielte der Angreifer allerdings keine Rolle mehr.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter