Fix: Ajax verlängert mit Stammspieler

von Remo Schatz
1 min.

Youngster Lucas Andersen hat seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam verlängert. Wie der niederländische Rekordmeister offiziell mitteilt, unterschrieb der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag bis 2018. Der ursprüngliche Kontrakt wäre im kommenden Jahr ausgelaufen. „Ich denke, ich habe mich hier gut entwickelt und kann noch eine Menge mit Ajax erreichen“, so der Rechtsfuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der dänische Nationalspieler (ein Länderspiel) wechselte 2012 von seinem Jugendverein Aalborg BK zu Ajax. In der laufenden Saison absolvierte Andersen 32 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte und ebenso viele vorbereitete. „Wir haben sehr großes Vertrauen in ihn. Lucas ist ein riesiges Talent, muss aber jetzt reifen. Das ist sein nächster Schritt“, kommentiert Sportdirektor Marc Overmars die Vertragsausdehnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter