Fix: Arsenal verlängert mit Rosicky

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Arsenal hat die Zusammenarbeit mit Tomas Rosicky um ein Jahr verlängert. Aufgrund einer Option im Vertrag des Tschechen wird das Arbeitspapier bis 2016 ausgedehnt. Englischen Medienberichten zufolge soll sein ehemaliger Verein Sparta Prag an einer Verpflichtung des 34-Jährigen interessiert gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch im Winter wollte der frühere Dortmunder die ‚Gunners‘ verlassen, ein Wechsel kam aber nicht zustande: „Im Januar war ein Transfer ein sehr großes Thema. Dann fängt man aber drüber nachzudenken, ob dies das Beste ist. Als Arsenal dann eine Verkauf ablehnte, war das Thema ohnehin durch.“ In der laufenden Saison stand der 98-malige Nationalspieler in 24 Pflichtspielen für Arsenal auf dem Rasen und war dabei an fünf Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter