Fix: Bayer setzt Spahic vor die Tür

von Remo Schatz
1 min.

Der Prügelskandal um Emir Spahic hat weitreichendere Folgen. Wie Bayer Leverkusen offiziell bekanntgibt, wurde der Vertrag mit dem bosnische Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung aufgelöst. „Emir Spahic ist ein herausragender Fußballspieler, der sich mit seinen Leistungen um Bayer 04 verdient gemacht hat. Die jüngsten Erkenntnisse nach dem Vorfall am vergangenen Mittwoch ließen uns jedoch keine andere Wahl“, begründet Bayer-Geschäftsführer Michael Schade.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Pokalaus im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München kam es im Innenraum der BayArena zu einer Schlägerei zwischen dem Innenverteidiger, dessen Freunden und Ordnern. Dabei schlug Spahic einem Ordner mit der Faust ins Gesicht. Einen weiteren streckte der 34-Jährige mit einem Kopfstoß nieder. Spahic hat der Vertragsuaflösung zugestimmt. „Nachdem filmische Dokumente aufgetaucht sind, die uns alle geschockt und sehr betroffen gemacht haben, konnten wir nicht länger auf den Ausgang der juristischen Untersuchung bzw. eines möglichen Strafverfahrens warten, sondern wir mussten sofort über eine Reaktion des Vereins nachdenken. Wir haben uns mit Emir zusammengesetzt und eine einvernehmliche Lösung gefunden“, so Schade.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter