Fix: Bayer verpflichtet Torhüter aus Mainz

von Matthias Rudolph
1 min.

Bayer Leverkusen hat einen neuen Ersatztorhüter an Bord. Wie der Werksklub mitteilt, kommt der 30-jährige Dario Kresic ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05. „Mit Dario Kresic haben wir einen erfahrenen zweiten Keeper in unseren Reihen, der das Torhüter-Team um unsere Nummer 1 Bernd Leno hervorragend ergänzen wird. Wichtig war uns bei dieser Entscheidung vor allem die sportliche Einschätzung unseres Torwarttrainers David Thiel, der die Entwicklung Bernd Lenos zu einem der besten deutschen Torhüter maßgeblich beeinflusst hat“, berichtet Sportdirektor Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kresic erhält bei Bayer einen Vertrag bis 2016 und ersetzt den Spanier Andrés Palop, der seine Karriere beendet. „Bayer 04 ist ein toller Verein, der in den vergangenen Jahren immer international gespielt hat. Es ist eine große Herausforderung für mich, dem Klub beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können“, freut sich der Schlussmann auf seine neue Aufgabe.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter