Fix: Benfica angelt sich neuen di María

von Remo Schatz
1 min.

Benfica Lissabon hat Franco Cervi von Club Atlético Rosario Central unter Vertrag genommen. Wie der portugiesische Meister offiziell bestätigt, wird der argentinische Flügelspieler aber noch ein weiteres Jahr bei seinem Jugendklub bleiben und erst ab der kommenden Saison in Portugal auflaufen. Das Arbeitspapier des 21-Jährigen hat eine Laufzeit von sechs Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cervi absolvierte am gestrigen Montag in seiner argentinischen Heimat den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss den Kontrakt mit Benfica. Wie Rosario offiziell bekanntgibt, liegt die Ablösezahlung bei 4,6 Millionen Euro. Bei einem etwaigen Weiterverkauf wird der Ausbildungsklub mit zehn Prozent beteiligt. Mit Talenten von Rosario machte Benfica in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen. 2007 sicherte sich der Hauptstadtklub für acht Millionen Euro Ángel di María und verkauften ihn drei Jahre später für 33 Millionen weiter an Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter