Fix: Braunschweig holt neuen Rechtsverteidiger

von Kevin Niekamp
1 min.

Eintracht Braunschweig hat wenige Tage nach dem letzten Saisonspiel Phil Ofosu-Ayeh als Neuzugang vorgestellt. Der 22-Jährige soll die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position schließen, die Benjamin Kessel nach seinem Wechsel zu Union Berlin hinterlässt. Ofosu-Ayeh kommt ablösefrei vom VfR Aalen und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2017. „Er besticht durch seine Physis und seine Dynamik. Wir sind sehr froh, ihn verpflichten zu können“, erklärt Sportchef Marc Arnold.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Torsten Lieberknecht kündigte im ‚kicker‘ weitere Neuzugänge an: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, ab dem 15. Juni mit vielen neuen, frischen Spielern eine Mannschaft aufzubauen. Wir werden in jedem Mannschaftsteil etwas machen.“ Bislang haben die Niedersachsen mit Adam Matuschyk vom 1. FC Köln nur einen Neuzugang vermeldet. Ungeklärt ist aktuell noch die Situation der Leihspieler Havard Nielsen (Salzburg) und Vegar Hedenstad (Freiburg). „Ich bin nicht mehr so optimistisch, dass sie bleiben“, erklärte Lieberknecht. Bei einem Aufstieg hätte dies wohl anders ausgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter