Offiziell: Calhanoglu unterschreibt bei Bayer

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Hamburger SV hat wenige Minuten nach der Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga die nächste wichtige Personalie abgehandelt. Wie Bayer Leverkusen offiziell bekanntgibt, hat Hakan Calhanoglu einen bis 2019 datierten Vertrag unterzeichnet. „Dank seiner Spielmacherqualitäten und seiner Torgefahr ist Hakan Calhanoglu für unsere Mannschaft eine absolute Bereicherung. Mit ihm haben wir ein schwer ausrechenbares, kreatives Element hinzugewonnen“, freut sich Sportdirektor Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach legt Bayer 14,5 Millionen Euro für den Freistoßspezialisten auf den Tisch. Dem Wunsch des 20-Jährigen, den HSV in diesem Sommer verlassen zu können, wurde damit entsprochen. „Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer nach intensiven und stets fairen Verhandlungen mit dem HSV nun endlich zustande gekommen ist“, sagt Bayer-Geschäftsführer Michael Schade, „sein frühes und eindeutiges Bekenntnis zu Bayer 04 hat uns ermutigt, die Bemühungen um ihn trotz teilweise schwieriger Begleitumstände nie einzustellen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter