Fix: Casillas nach Porto

von Matthias Rudolph
1 min.

Nun ist es amtlich. Iker Casillas verlässt seinem Jugendklub Real Madrid und heuert beim FC Porto an. Nachdem der Transfer in den vergangenen Tagen ins Stocken geraten war, haben die ‚Königlichen‘ ihn nun offiziell bestätigt. Der spanische Nationalkeeper erhält in Portugal einen Zweijahresertrag plus Option auf eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hindernis in den Verhandlungen war lange Zeit die anteilige Fortzahlung des Gehalts durch Real. Dem Vernehmen nach hat sich Casillas nun mit seinem langjährigen Arbeitgeber so geeinigt, dass die Madrilenen 40 Prozent des Salärs weiterzahlen. Real dürfte in Kürze ebenfalls einen neuen Torhüter präsentieren. Top-Kandidat ist David de Gea von Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter