Fix: City holt Fernandiho für 35 Millionen (mit Video)

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Manchester City hat Mittelfeldspieler Fernandinho von Shakhtar Donetsk verpflichtet. „Dies ist eine Herausforderung, auf die ich lange gewartet habe. Für City in der Premier League zu spielen ist wie ein Traum. Ich weiß, dass es keine leichte Aufgabe wird, aber ich bin darauf vorbereitet“, freut sich der 28-jährige Brasilianer, für den die ‚Citizens‘ rund 35 Millionen Euro Ablöse überweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandinho wechselte 2005 für rund acht Millionen Euro von Atlético Paranaense nach Donetsk. In der abgelaufenen Saison absolvierte der fünfmalige Nationalspieler 23 Partien in der Premier Liga. Ihm gelangen zwei Tore und fünf Assists. In der Champions League spielte der schnelle Rechtsfuß in allen acht Partien seines Teams über die komplette Spielzeit. „Ich möchte mit City alle Titel gewinnen“, kündigt der Neuzugang an.








*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter