Fix: Ex-Co-Trainer von Mourinho übernimmt Middlesbrough

von Remo Schatz
1 min.

Der englische Zweitligist FC Middlesbrough hat am heutigen Mittwoch Aitor Karanka als neuen Cheftrainer vorgestellt. Für den ehemaligen spanischen Nationalspieler ist es der erste hauptamtliche Trainerjob. In den vergangenen drei Jahren arbeitete der 40-Jährige als Co-Trainer von José Mourinho bei Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚BBC‘ zeigte sich der ehemalige Abwehrchef der ‚Königlichen‘ selbstbewusst: „Es ist meine Zeit und ich weiß, dass ich bereit bin. Heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich und ich bin sehr glücklich, dass ich mich einem Klub mit solch einer Fanunterstützung anschließe.“ Karanka erhält einen Vertrag bis 2016 und ist der erste Nicht-Brite, der bei Middlesbrough den Posten des Cheftrainers übernimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter