Fix: Ex-HSV-Coach in die Schweiz

von Remo Schatz
1 min.

Joe Zinnbauer wird ab sofort als Cheftrainer die Geschicke des Schweizer Erstligisten FC St. Gallen lenken. Wie die Eidgenossen offiziell bestätigen, hat der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft des Hamburger SV einen Dreijahresvertrag unterschrieben. In der Elbmetropole stand der 45-Jährige noch bis 2016 unter Vertrag. Ob eine Ablösezahlung fällig wird, ist nicht bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Mitte März dieses Jahres trainierte Zinnbauer die Bundesligamannschaft des HSV, ehe Bruno Labbadia an der Elbe übernahm. Für den früheren Mittelfeldspieler ist es das erste Trainerengagement außerhalb Deutschlands. Vor seiner Anstellung in Hamburg war der Fußballlehrer als Scout sowie Trainer beim Karlsruher SC aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter