Fix: Flick kündigt dem DFB

von Lukas Heimbach - Quelle: dfb.de
1 min.

Hansi Flick ist auf eigenen Wunsch als Sportdirektor des DFB zurückgetreten. Wie der Verband offiziell mitteilt, ist man dem Anliegen des 51-Jährigen nachgekommen und hat den ursprünglich bis 2019 datierten Kontrakt aufgelöst. Flick wolle nach zehn Jahren beim DFB eine Auszeit nehmen. Interimsweise wird Horst Hrubesch das Amt übernehmen, die Entscheidung über die langfristige Nachfolge falle erst im September.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können“, betont Flick, der seit 2014 Sportdirektor des DFB ist. Zuvor war er acht Jahre lang Co-Trainer unter Bundestrainer Jogi Löw.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter