Fix: Fortuna macht alles klar mit Benschop

von Tobias Feldhoff
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat in einer wichtigen Personalie Nägel mit Köpfen gemacht. Nach zähen Verhandlungen verkündete der Zweitligist am heutigen Samstagvormittag, dass der bislang ausgeliehene Stürmer Charlison Benschop fest von Stade Brest an den Rhein wechselt. „Ich bin sehr glücklich, dass jetzt alles geklärt und offiziell ist. Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier bei der Fortuna sehr wohl fühle und unbedingt bleiben möchte. Jetzt bin ich endlich ein richtiger Düsseldorfer“, freut sich der 24-jährige Niederländer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Fortuna unterzeichnet Benschop einen Vertrag bis 2017. Die zunächst festgeschriebene Ablöse von 800.000 Euro dürfte am Ende höher ausgefallen sein, weil der zwölffache Torschütze nicht wie ursprünglich geplant einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. „Charlie war mit 12 Toren unser bester Torschütze und ist zudem durch seine Spielweise und seinen Charakter ein sehr wichtiger Spieler für uns. Daher sind wir sehr froh, dass wir mit Charlie einen langfristigen Vertrag geschlossen haben und er weiter für uns auf Torejagd gehen kann“, sagt Sportvorstand Helmut Schulte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter