Fix: Fortuna verlängert mit Bormuth

von Tristan Bernert - Quelle: f95.de
1 min.

Robin Bormuth wird Fortuna Düsseldorf auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Wie der Zweitligist offiziell bestätigt, hat der 21-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. „Ich bin dem gesamten Verein und dem Trainerteam sehr dankbar für das große Vertrauen. Ich freue mich, auch in den kommenden dreieinhalb Jahren mit der Fortuna, den Fans und der Stadt eng verbunden zu sein“, so Bormuth.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger war 2013 in die U19 der Flingeraner gewechselt und wurde zu Beginn der laufenden Saison in den Profikader integriert. Seitdem kommt Bormuth auf elf Zweitligaeinsätze, in denen er einmal traf und ein weiteres Tor vorbereitete. „Trotz seiner jungen Jahre macht er in der Abwehrzentrale stets einen ruhigen und abgeklärten Eindruck. Robin Bormuth passt mit seiner wissbegierigen und vorbildhaften Verhalten, aber auch mit seinem enormen Entwicklungspotenzial perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg“, freut sich auch Trainer Friedhelm Funkel über die Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter