Fix: Hertha-Talent Friede zu den Profis

von Niklas Scheifers
1 min.

Hertha BSC zieht Nachwuchstalent Sidney Friede zu den Profis hoch. Zur Vertragslaufzeit des Kontrakts machten die Berliner keine Angaben. „Sidney war in unseren U-Mannschaften immer ein Leistungsträger und hat schon länger mit den Profis trainiert. Er hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen und sich diesen Vertrag verdient. Wir trauen ihm zu, die nächsten Schritte bei uns zu gehen“, so Hertha-Manager Michael Preetz auf der Vereinshomepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Friede kann einige Erfahrung in den U-Mannschaften der Blau-Weißen vorweisen. Für die U17 absolvierte er 30 Spiele, in denen ihm sechs Tore gelangen. Ganze 17 Treffer und 14 Vorlagen waren es in 52 U19-Partien. In der U23 wurde Friede vom zentralen Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger umgeschult und lief als solcher bislang 22 Mal auf (ein Tor, drei Assists).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter